EMPOLYER BRANDING TV

 

In Zeiten von Fachkräftemangel und Work-Life-Balance ist es an den Unternehmen sich zu präsentieren um die besten Miterarbeiter:innen
für sich zu gewinnen. Und hier kommen wir in Spiel - denn ohne Video läuft heute gar nix.
 

Mit unserer Erfahrung helfen wir Euch die richtigen Köpfe oder das richtige Paar Hände für Euren Betrieb zu finden. Denn klar ist, mit der Stellenanzeige in einer Gratiszeitung, bekommt heute niemand mehr einen high potential. Darum hier ein Überblick über die Methoden von heute, für morgen! 

 



Employer Branding

Lasst künftige Mitarbeiter:innen euer Unternehmen kennenlernen. Wer seid Ihr, was macht Ihr? Warum hat es einen social impact was Ihr macht? Warum seid gerade Ihr wirklich grün und nachhaltig?



Job Portraits

Menschen sind es gewohnt Videos zu schauen. Wer googlet schon wie man einen undichten Abfluss repariert oder die Rosen richtig zuschneidet und liest dann einen Aufsatz? Nein, Video ist das Medium der Wahl. Warum dann eine Stellenbeschreibung schreiben? 

Social Media 

Das Inserat in der Gratiszeitung hatten wir ja schon. (ich fange nicht wieder damit an, keine Angst)

Wir müssen aber darüber sprechen, wo wir die Menschen erreichen! Lehrlinge auf Facebook suchen macht so viel Sinn, wie Eulen nach Athen tragen. Damit die Videos auch dort ankommen wo sie die Zielgruppe erreichen, platziert  unser social media Team den Videocontent dort, wo er am besten aufgehoben ist.

(Apropos) Lehrlinge

Wir sind selbst Lehrlingsausbildungsbetrieb und wissen wie schwer es ist die Jungen zu erreichen. 

Am besten können die das nämlich selbst. Mit einem Kreativkonzept und echten Lehrlingen vor der Kamera liefern wir Euch Tools damit die eigenen Mitarbeiter:innen für den Betrieb werben können. Denn Mundpropaganda ist auch in der schrillen TikTok-Welt der Jugendlichen immer noch die beste Werbung.